News Artikel

Ausflug Dienstjubilaren

Ausflug Dienstjubilare der Thommen-Furler Group

Ein grosses Dankeschön an alle Dienstjubilare der Thommen-Furler Group!
Der Dienstjubilaren-Anlass hat heuer erstmals gruppenweit stattgefunden. Rund 50 Dienstjubilare der Thommen-Furler AG (Rüti, Ziefen, La Chaux-de-Fonds und Urdorf), der Alcosuisse AG (Schachen und Delémont), der Recyplus Entsorgung AG (Delémont), der Alab AG (Urdorf) sowie der Erne surface AG (Dällikon), sozusagen aus allen Ecken der Schweiz, haben die Gelegenheit wahrgenommen, um in geselliger Runde ihr Dienstjubiläum zu feiern.

Mit dem Car ging es zur Talstation der Seilbahn Weissenstein in Oberdorf. Nach kurzer Zeit in luftiger Höhe im «Sesseli», wie die Gondeln seit je her in der Gegend heissen, kam die muntere Gesellschaft auf dem nebelumhüllten und noch recht kühlen Weissenstein auf 1395 m ü.M. an. Spätestens beim Apéro auf der Terrasse des Hotel Weissenstein, besser bekannt als «Kurhaus Weissenstein», tauten die Gemüter auf und alle Mitarbeitenden tauschten sich auf Deutsch und Französisch firmenübergreifend rege aus. Es wurde viel gelacht und gescherzt.

Bald ging es weiter in den festlich dekorierten Speisesaal, wo den Geladenen ein feines Mittagessen bei einem ausgezeichneten Tropfen Wein serviert wurde.

Franz Christ, CEO der Thommen-Furler Group, liess es sich nicht nehmen jeden einzelnen Jubilaren für seine Treue und seinen unermüdlichen Einsatz während der vergangenen Jahre, seien dies 5 oder 35 Jahre, persönlich zu beglückwünschen und herzlich zu danken – immerhin gab es insgesamt 605 Dienstjahre zu feiern! Natürlich wurde hierbei die eine oder andere lustige Anekdote zum Besten gegeben.

Die Sonne hatte sich in der Zwischenzeit gegen den Nebel durchgesetzt. Bei angenehmen Temperaturen sowie einer wunderbaren Aussicht auf die Alpen, auf die sich dahinschlängelnde, wie ein Spiegel glänzende Aare und die 3-Seen Landschaft ging es nach dem Dessert wahlweise in den südlich des Hotels gelegenen Juragarten mit seinen typischen heimischen Jurapflanzen oder auf den Planetenweg. Letzterer findet seinen Anfang bei der Sonne und endet beim Planeten Pluto auf dem Grenchenberg. Aus Zeitgründen konnte der Weg leider nicht vollständig begangen werden. Trotzdem wurde bei dem einen oder anderen Besucher das Interesse geweckt den Weissenstein und seine Sehenswürdigkeiten ein anderes Mal auf eigene Faust zu entdecken.

Gegen Ende des Nachmittages ging es mit dem «Sesseli» wieder talwärts und anschliessend mit dem Car Richtung Rüti. Die Jubilaren haben sich sichtbar über den ungezwungenen und vergnüglichen Anlass gefreut und machten sich auf den Heimweg.

Heinis

Sylvain Heinis, Leiter Areal Crowe, 5 Dienstjahre, Thommen-Furler AG Ziefen:
«Ich freue mich sehr darüber, dass Thommen-Furler Group sich bei uns mit einem solchen Anlass bedankt»

Ruettimann

Werner Rüttimann, Betriebsmitarbeiter, 35 Dienstjahre, Alcosuisse AG, Schachen:
«Eine solche Anerkennung schätze ich sehr, und ich freue mich noch gesund zu sein und in einem guten Team in Schachen zu arbeiten. Unglaublich, was sich in den letzten 35 Jahren alles verändert hat!»

Vukadin

Ante Vukadin, Produktionsleiter, 10 Dienstjahre, Erne surface AG, Dällikon:
«Ich fühle mich bei meiner Arbeit sehr wohl; sie ist äusserst abwechslungsreich; ich habe mit allen Abteilungen und Menschen zu tun und freue mich darüber, dass meine Leistungen geschätzt werden»

Pillet

Stéphanie Pillet, Betriebsmitarbeiterin, 5 Dienstjahre, Thommen-Furler AG, La Chaux-de-Fonds:
«Die letzten 5 Jahre sind sehr schnell vergangen! Ich arbeite in einem aufgestellten und familiären Team. Jeder Tag ist anders, es entsteht keine Routine. Ich finde es super, dass es Gelegenheiten gibt wie heute andere Mitarbeitende aus der Gruppe kennenzulernen»

Franz und Ramon Christ

Franz Christ, CEO Thommen-Furler Group, dienstältester Jubilar mit 35 Jahren, zusammen mit Sohn Ramon Christ:
«Die 35 Jahre sind im Flug vergangen. Es macht Freude, einen Tag mit allen Jubilaren und langjährigen Wegbegleitern zu verbringen und Ihnen persönlich für den nimmermüden Einsatz zu danken!»

 

Möchtest du auch Teil unseres Thommen-Furler Group-Teams werden? Möchtest du die Zukunft eines führenden Schweizer Unternehmens in der Chemikalien-, Spezialitäten- und Entsorgungsindustrie mitgestalten? Bei Thommen-Furler erhältst du die Möglichkeit deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld gezielt einzusetzen.

Jede Karriere ist einzigartig.

Deshalb bietet dir Thommen-Furler unzählige persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, die zu deinen Zielen passen und es dir ermöglichen, deinen Weg mit uns zu gehen und zusammen zu wachsen.

Erfahre hier mehr

Ruth Salem, Leiterin Marketing, Kommunikation & Sales Support

×
Nachhaltigkeit

Gelebte Nachhaltigkeit

Die Thommen-Furler Group bekennt sich klar zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und integriert diese konsequent in alle Bereiche des Unternehmens. Wir legen eine transparente Berichterstattung über unsere Treibhausgasemissionen vor, in der die Quellen der Emissionen, die Reduktionsziele und die Fortschritte bei der Erreichung dieser Ziele dargelegt werden.
Wir verstehen Nachhaltigkeit als langfristige Verantwortung für die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft. Uns ist es wichtig, diese Aussagen auch zu belegen, weshalb wir hier die Schwerpunkte aus unserer Nachhaltigkeitsstrategie und somit die Förderung zu einer anhaltenden Nachhaltigkeit präsentieren.

Weiter
×