
FUTURA – Gemeinsam Zukunft gestalten.
Wir haben Grund zum Feiern! Thommen-Furler AG hat sich in den letzten Jahren dank des ChemCare®-Geschäftsmodells «Versorgen – Unterstützen – Rezyklieren, alles aus einer Hand» zum schweizerischen Marktleader in der Chemikalien- und Schmierstoffversorgung, im Sonderabfall-Recycling und in der Umwelttechnik entwickelt.
Dennoch kein Grund, um stehen zu bleiben! Wir schauen vor allem vorwärts – mit heute 6 Firmen an 8 Standorten sind wir für die Zukunft gerüstet und arbeiten an einem richtungsweisenden, innovativen Logistik-Projekt. Das Projekt «Umschlagsanlage Schiene-Strasse» und das «Containerterminal» befindet sich momentan in der Realisierungsphase. Dies ist nur eines unserer diversen FUTURA-Projekte, die in den kommenden Jahren schrittweise umgesetzt werden. FUTURA – Gemeinsam Zukunft gestalten.
Ein bisschen Nostalgie muss trotzdem sein:

Standort Ostermundigen (1923)

Lieferfahrzeug auf dem Bundesplatz in Bern (1923)

Tankwagenflotte (1968)

TFAG Rüti, Bauetappe I (1968)

TFAG-Rüti, Bauetappe II, Installation Lösemitteltanks (1975)
- Unternehmen
- /
- News
- /
- FUTURA – Gemeinsam…

Gelebte Nachhaltigkeit
Die Thommen-Furler Group bekennt sich klar zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und integriert diese konsequent in alle Bereiche des Unternehmens. Wir legen eine transparente Berichterstattung über unsere Treibhausgasemissionen vor, in der die Quellen der Emissionen, die Reduktionsziele und die Fortschritte bei der Erreichung dieser Ziele dargelegt werden.
Wir verstehen Nachhaltigkeit als langfristige Verantwortung für die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft. Uns ist es wichtig, diese Aussagen auch zu belegen, weshalb wir hier die Schwerpunkte aus unserer Nachhaltigkeitsstrategie und somit die Förderung zu einer anhaltenden Nachhaltigkeit präsentieren.