News Artikel

Lubes Academy

Erstes Seminar der Thommen-Furler AG Lubes Academy zum Thema "Wartung und Instandhaltung von Turbinenölsystemen".

Am 15. November fand das erste Seminar der TFAG Lubes Academy zum Thema  „Wartung und Instandhaltung von Turbinenölsystemen“ in Rüti bei Büren statt.
Ein Seminar insbesondere für Betriebsleiter, Leiter mechanischer Werkstätten und Einkäufer im Energiebereich.

Tipps zur erfolgreichen Wartung von Turbinenölsystemen

Höhere Temperaturen in den Lagern, kleinere Öltanks mit kürzerer Verweildauer des Öls im Tank sowie Lackbildung sind kritische Faktoren. Öl sorgt für einen zuverlässigen Turbinenbetrieb. Um einen langanhaltenden, reibungslosen Betrieb sicher zu stellen, ist die intensive Überwachung des Ölzustandes unabdingbar.

Dank der Unterstützung durch unsere Partner von ExxonMobil, Opitoil GmbH unc Cofac AG erhielten die Telnehmenden wertvolle Hinweise, um den Zustand ihrer Turbinen besser zu beurteilen; die Service- und Revisionsplanung kann optimal organisiert werden.

Folgenden Themen wurden im Details besprochen:

  • Varnish: Lack- und Schlammbildung in den Turbinen
  • Zustandsüberwachung des Turbinenöls
  • Filtrationstechnologien
  • Reinigung / Spülkonzepte

Im Anschluss an die eine eindrückliche Betriebsbesichtigung von Thommen-Furler AG fand sich noch genug Zeit anlässlich eines Apéro riche die Erfahrungen untereinander zu teilen.

Unser Dank gilt allen Teilnehmenden sowie unseren Referenten für dieses erste, erfolgreiche Seminar. Der Erfolg motiviert uns sehr für weitere Anlässe in dieser Art. Dürfen wir nächstes Mal auch mit Ihrer Teilnahme rechnen? Wir würden uns sehr freuen!

Kontakt
Service-Center Schmierstoffe & Reiniger
Produktübersicht Schmierstoffe

×
Nachhaltigkeit

Gelebte Nachhaltigkeit

Die Thommen-Furler Group bekennt sich klar zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und integriert diese konsequent in alle Bereiche des Unternehmens. Wir legen eine transparente Berichterstattung über unsere Treibhausgasemissionen vor, in der die Quellen der Emissionen, die Reduktionsziele und die Fortschritte bei der Erreichung dieser Ziele dargelegt werden.
Wir verstehen Nachhaltigkeit als langfristige Verantwortung für die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft. Uns ist es wichtig, diese Aussagen auch zu belegen, weshalb wir hier die Schwerpunkte aus unserer Nachhaltigkeitsstrategie und somit die Förderung zu einer anhaltenden Nachhaltigkeit präsentieren.

Weiter
×