Nur nichts tun ist falsch!
Auch in diesem Jahr haben wir unser Wissen in Sachen erste Hilfe mittels Theorie und praktischen Übungen aufgefrischt.
Wie ging nun schon wieder die Seiten-Lage? Wann und wie muss ich Wiederbeleben? Wer da noch mit der GABI-Methode arbeitet hat sich schon länger nicht mehr informiert… 😉 Klar ist, dass wenige Minuten oder gar Sekunden entscheidend sind. Umso wichtiger, dass wir wissen, wie wir handeln müssen – gerade in einem Gefahrgut-Betrieb.
Die Sicherheit unserer Mitarbeitenden und Kunden steht für uns an erster Stelle. Um unsere Mitarbeitenden bestmöglich auf den Ernstfall vorzubereiten und sicherzustellen, dass sie in jeder Situation angemessen reagieren können, haben wir im September an allen Standorten wieder einen Auffrischungskurs mit folgenden Themen durchgeführt:
Wiederbelebung nach BLS-AED (Basic Life Support / Automated External Defibrillator)
- Erkennen und das allgemeine Verhalten bei Notfällen
- Erkennen der Symptome eines Herzstillstandes und leisten erste Hilfe nach BLS-AED Schema mit Einsatz eines Defibrillators
Gesundheitsschutz und Wunden
- Die verschiedenen Einflüsse auf das Immunsystem kennen
- Evaluieren der Schwerpunkte zum Erhalt eines guten Immunsystems
- Anlegen von Druckverbänden bei starken Blutungen
Einsatz Kleinlöschgeräte «Quick-Training»
- Löschen von Kleinbränden Haushalt und Freizeit
Diese Fähigkeiten sind nicht nur im beruflichen Umfeld von großer Bedeutung, sondern können auch im Alltag von unschätzbarem Wert sein!
Wussten Sie, dass Thommen-Furler AG u.a. auch gewisse Dienstleistungen im Sicherheitsbereich im Umgang mit Gefahrgütern anbietet? Zusammen mit ihrem Partner Neosys AG unterstützen und beraten wir Sie gerne zu diesem Thema. Die Neosys-Broschüre verschafft Ihnen einen ersten Überblick.
- Unternehmen
- /
- News
- /
- Nur nichts tun ist…
Gelebte Nachhaltigkeit
Die Thommen-Furler Group bekennt sich klar zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und integriert diese konsequent in alle Bereiche des Unternehmens. Wir legen eine transparente Berichterstattung über unsere Treibhausgasemissionen vor, in der die Quellen der Emissionen, die Reduktionsziele und die Fortschritte bei der Erreichung dieser Ziele dargelegt werden.
Wir verstehen Nachhaltigkeit als langfristige Verantwortung für die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft. Uns ist es wichtig, diese Aussagen auch zu belegen, weshalb wir hier die Schwerpunkte aus unserer Nachhaltigkeitsstrategie und somit die Förderung zu einer anhaltenden Nachhaltigkeit präsentieren.