Versorgungssicherheit aufgrund der drohenden Energiemangellage
Im Winter 2022 oder einem der Folgewinter kann eine Energiemangellage in der Schweiz nicht ausgeschlossen werden. Deshalb haben wir eine Einschätzung verfasst (Stand September 2022), wie sich das Risiko von Lieferausfällen aufgrund der Energiemangellage auf unsere Kunden auswirken kann.
Die wichtigsten Fragen und Antworten
Kurz und knapp:
Die Thommen-Furler Group schätzt das Risiko von Lieferausfällen aufgrund von Energieversorgungsproblemen an unseren Standorten in der Schweiz wegen der getroffenen Massnahmen als klein bis sehr klein ein. Hingegen ist das Risiko von Lieferausfällen aufgrund des Ausfalls ausländischer Vorlieferanten hoch. Unsere Lagerkapazitäten in der Schweiz können kurzfristige Störungen in den Lieferketten auffangen, bei länger dauernden Problemen hingegen wird es zu Versorgungsproblemen kommen. Davon ausgenommen ist aus heutiger Sicht das Ethanol, wo wir genügend hohe Lagervorräte haben, um auch längerfristige Versorgungsprobleme aufzufangen.
- Unternehmen
- /
- News
- /
- Versorgungssicherhei…
Gelebte Nachhaltigkeit
Die Thommen-Furler Group bekennt sich klar zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und integriert diese konsequent in alle Bereiche des Unternehmens. Wir legen eine transparente Berichterstattung über unsere Treibhausgasemissionen vor, in der die Quellen der Emissionen, die Reduktionsziele und die Fortschritte bei der Erreichung dieser Ziele dargelegt werden.
Wir verstehen Nachhaltigkeit als langfristige Verantwortung für die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft. Uns ist es wichtig, diese Aussagen auch zu belegen, weshalb wir hier die Schwerpunkte aus unserer Nachhaltigkeitsstrategie und somit die Förderung zu einer anhaltenden Nachhaltigkeit präsentieren.