Neue Fässer für Batterie-Recycling
Per 1. Januar 2021 wurden neue Fässer für Gemische von gebrauchten Gerätebatterien und/oder Akkumulatoren- wie auch Lithium-Batterien und Lithium-Akkumulatoren in Umlauf gebracht. Diese Umstellung erfolgt über die Firma Inobat und deren Partnerunternehmen in der ganzen Schweiz. Die Verpackungsänderung gilt nicht für Hochspannungs-Li-Ionen-Batterien für Hybrid- oder Elektrofahrzeuge.
Für Gerätebatterien werden neu grüne Fässer mit Inliner in den Grössen 50 oder 212 Liter ausgeliefert. Diese ersetzen die bisherigen schwarzen Kunststofffässer.
Für Lithium-Batterien und Lithium-Akkumulatoren werden schwarze Stahlfässer in den Grössen 50 und 212 Liter eingesetzt. Diese werden mit einem Inliner und Füllmaterial angeliefert (nicht brennbares, nicht elektrisch leitfähiges Füll- und Aufsaugmaterial - Vermiculit). Zusätzliches Vermiculit kann via Servicecenter bestellt werden.
Neu wird auf allen Fässern ein Depot von Fr. 25.00/Stk. belastet. Bei Rückgabe wird das Depot wieder gutgeschrieben.
Die neuen Artikelnummern sowie sämtliche Details entnehmen Sie hier.
Unser Service-Center für die Entsorgung und das
Recycling von Sonder- und Industrieabfällen steht
Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung:
sce-rueti(at)thommen-furler.ch
T +41 32 352 19 20
- Unternehmen
- /
- News
- /
- Neue Fässer für…
Gelebte Nachhaltigkeit
Die Thommen-Furler Group bekennt sich klar zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und integriert diese konsequent in alle Bereiche des Unternehmens. Wir legen eine transparente Berichterstattung über unsere Treibhausgasemissionen vor, in der die Quellen der Emissionen, die Reduktionsziele und die Fortschritte bei der Erreichung dieser Ziele dargelegt werden.
Wir verstehen Nachhaltigkeit als langfristige Verantwortung für die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft. Uns ist es wichtig, diese Aussagen auch zu belegen, weshalb wir hier die Schwerpunkte aus unserer Nachhaltigkeitsstrategie und somit die Förderung zu einer anhaltenden Nachhaltigkeit präsentieren.